Unser Greenkeeping

Ein Team von sechs qualifizierten Mitarbeitern pflegen unter der Leitung von Headgreenkeeper Peter Bochnig den Platz mit viel persönlichem Engagement und Sinn für die Natur. Modernste Maschinen machen es möglich, dass schon frühmorgens ab 6.30 Uhr geschnitten werden kann, ohne dass Mährückstände auf den Fairways bleiben. So werden Golfspieler während des Tages kaum von Platzarbeiten mit Maschinen gestört.

Mulchringe um die Bäume geben optisch ein schönes Bild und unterstreichen den hervorragenden Pflegezustand des Platzes. Eine Beregnungsanlage, die Grüns, Abschläge, Fairways und auch die Semiroughs bewässert, garantiert dafür, dass der Platz auch während Trockenperioden optimal versorgt  werden kann. Durch ein eng angelegtes Netz von Drainagen ist der Platz selbst bei extremen Niederschlägen so gut wie immer bespielbar.
Die Cartwege ermöglichen das Fahren mit Buggies auch bei Regenwetter und nassem Boden.

Jede Pflegemaßnahme ist mit einer Einschränkung des Spielbetriebs verbunden. Viele Mitglieder und Greenfee-Spieler sind überrascht, wenn es in den Sekretariaten der Golfanlagen heißt: „Heute werden Pflegemaßnahmen durchgeführt, es ist nur ein eingeschränkter Spielbetrieb möglich.“ Bei den im folgenden beschriebenen Maßnahmen handelt es sich um Pflegemaßnahmen, die für die Regeneration der Rasennarbe erforderlich sind.

Aktuelle Pflegearbeiten

Greenkeeping im Winter

Derzeit werden als vorbeugende Maßnahme die Grüns regelmäßig abgezogen. Sonst heißt es Vorbereitungen treffen und abwarten bis der Frühling kommt.

Golfclub Beuerberg Greenkeeping Winter

Golfclub Beuerberg Greenkeeping Team Peter