BAYERISCHE GOLF LIGA AK 65 DAMEN

Mannschaftsspielerinnen

Gabi Geiger
Kristina Esch
Liliana Maretic-Hofmann
Jutta Witt
Heidi Welther
Regine Hirschberger
Anusch Wenus-Damian
Brita v. Deimling
Judith Schwarz-Pfeifer

Training

jeden Donnerstag
von  16.00 Uhr bis  17.30 Uhr

mit Golftrainer  Leslie Schanz

Das Mannschaftstraining wird aus eigenen Mitteln finanziert.

Mannschafts Captain

Turniertemine 2024 – 1. Liga Gruppe B

Datum: 07.05.2024
Club: Münchener GC e.V.
Ergebnis: Runde 1

Datum: 11.06.2024
Club: Golfclub Wörthsee e. V.
Ergebnis: Runde 2

Datum: 25.06.2024
Club: Golfclub Beuerberg e. V.
Ergebnis: Runde 3

Datum: 09.07.2024
Club: Golfclub Iffeldorf e. V.
Ergebnis: Runde 4

News

Bei  unserem 1. Spiel am 07.05.2024 im Münchener Golf-Club Straßlach erspielten

wir uns den 1. Rang mit 6 Schlägen Vorsprung zum 2. Golfclub Wörthsee. 3. Rang wurde Münchener Golfclub und 4. Rang Golfclub Iffeldorf.

Mit 4 Punkten starten wir zum 2. Speil im Golfclub Wörthsee.

Es spielten Kristina Esch, Brita von Deimling, Liliana Maretic-Hofmann und Judith Schwarz-Pfeifer.

Bestes Gesamtergebnis erzielte Brita v. Deimling mit 20 über CR Wert.

Ich danke den Spielerinnen für Ihren großartigen Einsatz!

Gabriele Geiger, Captain

Dieses Jahr waren wir sehr erfolgreich.

Wir konnten alle 4 Spiele mit dem 1. Rang belegen und sind dadurch Gruppensieger in der 1. Liga Gruppe D geworden.

Am 19.09.2023 fand das finale der Bayerischen Meisterschaften um den 3. Platz im Golfclub Riedhof statt. Wir konnten dieses Lochwettspielspiel nicht für uns entscheiden.

Mit Platz 4 sind wir unverändert in der 1. Liga.

Alles in allem war es eine gute Saison und wir werden nächstes Jahr wieder unser Bestes geben.

Ich danke allen Spielerinnen die begeistert mitgemacht und sich eingesetzt haben und hoffe auf eine weitere erfolgreiche Saison 2024.

Herzlichst
Gabriele Geiger
Captain

Den Klassenerhalt in der AK 50 2. Liga haben wir geschafft! Für das Jahr 2023 spielen wir in der 1. Liga AK 65 Damen.
Unsere Gegnerinnen sind Tegernseer Golfclub Bad Wiessee e. V. – Golfclub Iffeldorf e. V. – Tölzer Golfclub e. V.
Ich danke allen teilnehmenden Spielerinnen für Ihren Einsatz und hoffe, dass wir die nächste Saison wieder erfolgreich abschließen können.

MC Gabriele Geiger

Leider konnten wir den Klassenerhalt in der 1. Liga AK 50 für diese Saison nicht bestätigen. Die Konkurrenz war zu stark. 2022 werden wir in der 2. Liga AK 50 antreten.

Mein Dank geht an alle Spielerinnen, die immer ihr Bestes gegeben haben und sich zuverlässig und engagiert haben.

Gabriele Geiger
Mannschafts-Captain

Nach 4 Runden in Beuerberg, Olching, Elkofen und Wörthsee, konnten wir uns den 3. Platz in der 1. Liga sichern.

Bei den DMM (Deutsche Mannschaftsmeisterschaften) AK 50 in Tutzing über 2 Tage erreichten wir mit einem Schlag Rückstand den 3. Rang von 8 Mannschaften und verbleiben somit auch hier in der Oberliga Süd 2.

Nach einer anstrengenden Saison sind wir stolz auf unsere Leistung und den Verbleib in beiden Ligen

Gabriele Geiger
Mannschafts-Captain

Am 10. Mai  war das Auftaktspiel unserer Damenmannschaft gegen den GC Schloss Elkofen, GC Wörthsee und den Golfclub Olching.
Unsere Mädels haben nur ganz knapp die Pole-Position verloren. Mit gerade mal einen Schlag Vorsprung hat der Golfclub Wörthsee den 1. Platz belegt. Der 3. Platz geht an GC Olching und auf dem 4. Platz ist der GC Schloss Elkofen.

Das Lochwettspiel gegen den GC Augsburg fand am 09. September 2018 im Allgäuer GC Ottobeuren statt Mit dem Ergebnis 4 auf 2 konnten wir uns den Aufstieg sichern.

Ich bedanke mich bei allen Spielerinnen und Caddies, besonders bei Herrn Dr. Zondler, der uns immer wertvolle Tips und Strategien vermittelt.
Eure Gabi Geiger

BAYERISCHE GOLF LIGA AK 50 DAMEN

Nach 4 erfolgreichen Spielen konnten wir uns mit 15 Gesamtpunkten in der 2. Liga AK 50 Gruppe D
den 1. Rang sichern.
Das Aufstiegsspiel in die 1. Liga findet am 9. September 2018 im Allgäuer GC statt. Wir spielen gegen den Sieger der Gruppe C, den GC Augsburg.

Beim 3. Spiel zu Hause konnten wir uns wieder den 1. Rang sichern und 4 Punkte erspielen. Auch hier erzielte Angelica Bergengrün mt 83 Schlägen das beste Ergebnis. Auch alle anderen Mitspielerinnen trugen zur Festigung des 1. Platzes bei. Wir führen nun mit 11 Punkten vor dem Golfclub Valley (9 Punkte) und dem Münchener Golfclub (7 Punkte). Der GC Bad Tölz belegt vor dem leztten Spiel am 3. August 2018 im Tölzer Golfclub den 4. Platz mit 3 Punkten.

Bei unserem 2. Spiel im Münchener Golfclub Straßlach konnten wir uns bei schönstem Sommerwetter den 1. Rang erspielen und erhielten 4 Punkte. Das beste Ergebnis erzielte Angelica Bergengrün mit 79 Schlägen in der Gesamtwertung stehen wir mit 7 Punkten auf dem 1. Platz. Unser nächstes Spiel findet am 14. Juli 2018 statt und wir werden unsren Heimvorteil nutzen

Sponsoren

Sponsor der Midamateur Liga Ladies 
www.steinmetzbetrieb-hirschberger.de