GC Beuerberger Minis

Das offizielle Jugendtraining im Golfclub Beuerberg startet ab 6 Jahren. Um ihren Kindern jedoch schon vorher die Möglichkeit zu geben, den Golfsport kennen zu lernen steht unser Jugend-Team bereit für unsere Minis.
Am Donnerstag von 15.00-16.00 Uhr treffen sich die Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren für eine Stunde auf unserer Übungsanlage.
Das Hauptaugenmerk dieses Trainings liegt auf dem Spaß – Faktor der Kinder, die dadurch spielerisch an den Golfsport herangeführt werden sollen.
Bei Kindern im Vorschulalter steht die Entwicklung koordinativer Fähigkeiten im Vordergrund. Zu diesen zählen Rhythmusfähigkeit, Gleichgewichtsfähigkeit, Orientierungsfähigkeit oder auch die Augen-Hand-Koordination.
Diese Fähigkeiten erleichtern ihnen im Verlauf ihres Lebens nicht nur das Erlernen neuer Sportarten, sondern geben ihren Kindern auch ein wesentlich besseres Körper-Empfinden.
Daher legen wir den Schwerpunkt des Mini-Trainings auf Spiel- und Übungsformen, die genau diese Fähigkeiten herausbilden. Dabei wechseln sich golfspezifische Übungsformen und allgemein koordinative Übungsformen ab und bieten Ihrem Kind somit eine ideale Vorbereitung für die spätere Sport- oder Golf- Karriere.

Bei den Minis freuen wir uns über Ihre helfende Hand, um das Training zu einem geimeinsamen Golf Erlebnis für Ihr Kind und Sie werden zu lassen!

Wir freuen uns auf Euch,

Euer Beuerberger Jugend Team