Uwe Gellert

Seine Ausbildung zum „fully qualified“ PGA  Teaching Pro machte Uwe Gellert in Bad Griesbach. Seit 2016 ist er lizensierter PGA Ausbilder und beschäftigte im Folgejahr seinen ersten eigenen Pro-Azubi. 8 Jahre lang leitete er die Golfschule im Golfpark Rothenburg-Schönbronn und kommt von dort nahtlos zu uns, zurück in seine Heimat Oberbayern.

In tausenden Unterrichtsstunden und Kursen aller Alter- und Leistungsklassen sammelte er in verschiedenen Ländern seine Erfahrungen, die ihm verhelfen effizient Inhalte zu vermitteln. 2013 wurde er als „hervorragender Kommunikator“ im Golf Journal in die Liste der 13 empfohlenen Pros des Jahres gewählt.

Uwes Leitfaden der Golftechnik ist vom Tour Golf inspiriert, versucht aber trotzdem dem Spieler ein möglichst hohes Maß an Individualität zu erhalten. Unterschiedliche Zielsetzungen zu berücksichtigen, die Freude am Golfspiel zu maximieren und die Gesundheit zu erhalten, sind die obersten Gebote guten Trainings. Egal ob sie eine Platzierung auf dem Siegertreppchen anvisieren, eine Runde mit kompetenter Begleitung genießen möchten, ihre Gelenke, oder den Rücken mehr schonen wollen, Wert auf eine zweite Meinung zu einem neuen Golfschläger legen, beim Slicen besser aussehen, oder selbigen loswerden möchten, Uwe Gellert ist für ihre Ziele und Wünsche rund um das Thema Golf für Sie da.

GOLF VITA

2002 den ersten Golfball geschlagen
2003 Platzreife
2004-2006  Handicap 54 bis 0, Turniersiege: Nike Trophy, Ben Hogan Trophy, Jaguar Golf Days, BMW International Cup (Platz 2), Preis des Ian Bramall mit Platzrekord und longest Drive
2007  Ausbildung zum PGA Teaching Pro / DGV Trainer in Bad Griesbach, im Winter Guest Relations Manager im Hotel Maximilian
2008-2010 Leitung der HRH Turnier Woche in Bad Griesbach (innerhalb der Ausbildung)
2010/2011/2012 Internationale Erfahrung als Golf Scout/Coach in Oslo, Copenhagen und Scotsdale
Leitung der Indoor Golf Anlage des Hotel Riml (Tirol)
2012 Autor der Golf Journal Kolumne „Pro Panel“, regelmäßige Beiträge und Trainingstipps in den letzten Jahren, zuletzt im Frühjahr 2020 mit Portrait und Interview
2013-2021 Head Pro und Leitung der Golfschule im Golfpark Rothenburg-Schönbronn
2013-2020 Winter-Golfreisen nach Abu Dhabi, Portugal, Zypern, Teneriffa
2014-heute (im Winter) als Golf Pro in der Cascades Golf Academy Soma Bay
2016 PGA Ausbilder Lizenz
2017 eigener Auszubildender
2018 Eröffnung eines Golf Indoor Studios mit Simulator und Videoanalyse
2021
Golf Pro im Golfclub Beuerberg, Leitung des Kinder- und Jugendtrainings

Preise Trainerstunden 2021:

Stundenbuchungen bitte über das Sekretariat unter +49 8179/617

60 Minuten für  80 €
30 Minuten für  45 €