Pflanzen Sie Ihren eigenen Baum auf dem Golfplatz!

sie haben sicher bereits vom „Eschensterben in Bayern“ gehört. Es handelt sich dabei um einen Pilz, der fast alle Eschen befällt, nur wenige sind resistent. Die befallenen Eschen sind nicht zu retten. Leider betrifft das auch unseren Golfplatz. Bereits in den letzten 10 Jahren haben wir nach und nach kaputte Eschen entfernt. Allein letztes Jahr waren es ca.30 Bäume. Auch in diesem Jahr werden es nochmal ähnlich viele sein.

Die Birken an Loch 11 waren von den Stürmen der letzten Jahre sehr geschädigt und nicht zu retten. Dort werden wir einen Blutahorn und einen Bergahorn pflanzen, da sie mit dem Klimawandel besser zurechtkommen als Birken.

Pflanz

deinen

eigenen

Baum

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei Christian Neumaier, Leslie Schanz und den Mitgliedern der 1. Herrenmannschaft: Sebastian Spinner, Sebastian Ruhwinkel, André Conzem, Philipp Zimmermann, Benedikt Lug, Carsten Thomas, Simon Heinisch, Flo Hirschberger und Sascha Haas bedanken.

Sie haben mit ihren großzügigen Geldspenden die beiden neuen Bäume finanziert und sich ihre damit eigenen Bäume gepflanzt.

Esche Loch 11

Die markante Esche zwischen Grün 7 und 4 ist ebenfalls schon befallen. Sie kann noch aber noch ein paar Jahre stehen bleiben. Zwischenzeitlich werden wir nahe daneben schon einen Baum setzen.

Birken Loch 11, die Ahornbäume werden Ende Oktober gepflanzt

Interesse?