THE ROCKY HORROR PICTURE SHOW

Beuerberger Team Trophy
Samstag, den 26. Oktober 2019

Als letztes großes, offizielles Turnier wurde im GC Beuerberg wurde die Beuerberger Team Trophy ausgetragen. Das Motto für die Abendveranstatlung war “THE ROCKY HORROR PICTURE SHOW”.

Nach dem Brunch auf der Clubhausterrasse starteten
31 Spielgruppen mit je 5 Golfern um 11.00 Uhr per Kanonenstart von allen Abschlägen. Als
Spielmodus wählte man einen Scramble mit 1. 2. 3. und 4. Netto Teamwertung, und als
Sonderwertungen “Nearest to the pin” an Loch 8 und “Nearest to the Skeleton” an Loch 9.

Als Hauptsponsor konnte wie schon so häufig, während der Saison des Golfclub Beuerberg, die ALPENBANK mit Ulrich Schoenbichler gewonnen werden.
Das gesamte Clubhausarreal war wie ein Spukschloß dekoriert, die stilechte Dekoration wurde genial von Isolde (Magenta) und Peggy (Columbia) gestaltet.

Das beste Nettoergebnis mit 51 Punkten erspielten Michael Stumpf (GC Iffeldorf), Dr. Patrick Missling, Klaus Saller, Daniel Vogler und Johannes Weber alle vom GC Beuerberg.

Ebenfalls 51 Punkte erzielten die zweitplazierten Christian Rüffer (GP Aschheim), Friedrich
Greiter (GC Eschenried), Peter Mortsiepen (Golf Edersee), Roman Machnik (GC Wümme) und Bernadette Richter (GC Beuerberg).

Den dritten Platz belegten Utz-Florian Staiger, Julian Jochum (beide GC Beuerberg), Markus Wolfbauer (GC Ruhpolding), Hilmar Schmidt (GC Schloß Horst) und Dr. Verena von Jordan-Marstrander (GC Tutzing) mit 50 Punkten.

Den vierten Platz in der Nettowertung scorten der Vizepräsident des GC Beuerberg, Robert
Lübenoff, mit Martin Eder, Alexander Lübenoff und Michael Forster alle vom GC Beuerberg mit ebenfalls 50 Punkten.

Die Sonderwertung “Nearest to the Pin“ an Loch 8, sicherten sich Dr. Christine Tauer und Andreas Arbogast vom GC Beuerberg.

Den Golfball “Nearest to the Skeleton” an Loch 9 schlugen Dr. Cornelia Stark und Markus Fauerbach vom GC Beuerberg.

Zum dreigängigen erlesenen Candlelight Dinner begrüßte Dr. Urs Zondler (Dr. Frank N Further) die Turnierteilnehmer mit “Welcome unconventional conventionists”. Er ehrte die sportlichen Siegergruppen des Tages und bedankte sich beim Beuerberger Mitglied und Sponsor Uli Schoenbichler von der Alpenbank in Innsbruck. Uli Schoenbichler von der ALPENBANK erwähnte anerkennend in seiner Ansprache, daß die Teilnehmer des Turniers jedes vorgegebene Motto und sei es noch so ausgefallen, jederzeit sehr gerne mitgestalten. Das gibt es nur im GC Beuerberg! Uli Schoenbichler überreichte zusammen mit Marie Marusic die Preise, große Flaschen gefülltmit blutrotem Inhalt.

Der in Beuerberg sehr beliebte “Jay” begeisterte nach der Preisverleihung die Anwesenden mit einer ROCKY HORROR PICTURE Show. In der darauffolgenen Woche zeigt er sein Showdebüt mit Anna Maria Kaufmann in Frankfurt.
Die sensationell verkleideten Golfer verweilten zur THE ROCKY HORROR PICTURE SHOW Party wie in diesem Kultfilm als DR. Frank N. Furter, Janet Weiss, Rocky Horror, Brad Majors, Riff Raff, Magenta zur Musik von DJ “Dr. Stefan Zeitler” ausgiebigst auf der Tanzfläche.

Mit der THE ROCKY HORROR PICTURE SHOW Team-Trophy ging wieder eine bemerkenswerte Turniersaison zu Ende, die in Beuerberg wie immer, besonders einfallsreich gestaltet und organisiert wird.

Mit diesem Bericht schließe ich meine Berichterstattung für dieses Jahr. Bleiben Sie gesund und
„Keep swinging“.
Wolfgang S. Follner