Platz
Eingebettet in die zauberhafte Kulisse der Alpen entstand 1982 eine der bemerkenswertesten und größten 18 Loch Golfanlagen Deutschlands. Der Meisterschaftsplatz verdankt seine Beliebtheit unter anderem seiner ruhigen, reizvollen Lage.
Das 119 ha große Gelände erlaubte eine großzügige Trennung der einzelnen Fairways durch alten Baumbestand und zahlreiche Wasserläufe. Die Bahnen 1, 9 und 18 sowie das riesige ondulierte Doppelgrün liegen dekorativ auf einem Plateau vor der Terrasse des Clubhauses, während sich die anderen Bahnen weiter unterhalb durch ein verhältnismäßig flaches und leicht mooriges Gelände ziehen.
Innovation und Leidenschaft
Stetige Verbesserungen tragen dazu bei, dass das Golfspielen in Beuerberg nie langweilig wird und die Anlage immer einen Besuch wert bleibt. Deshalb gibt es neben diversen, nachträglich gebauten Wasserhindernissen und Bunkern auch ein spektakuläres Inselgrün auf Loch 3.
es möglich, dass schon frühmorgens ab 6.30 Uhr geschnitten werden kann, ohne dass Mährückstände auf den Fairways bleiben. So werden Golfspieler während des Tages kaum von Platzarbeiten mit Maschinen gestört.
Mulchringe um die Bäume geben optisch ein schönes Bild und unterstreichen den hervorragenden Pflegezustand des Platzes.
Eine Beregnungsanlage, die Grüns, Abschläge, Fairways und auch die Semiroughs bewässert, garantiert dafür, dass der Platz auch während Trockenperioden optimal versorgt werden kann.
Durch ein enges Netz von Drainagen ist der Platz selbst bei extremen Niederschlägen so gut wie immer bespielbar.
Zudem erlauben die im letzten Jahr gebauten Cartwege das Fahren mit Buggies auch bei Regenwetter und nassem Boden.



